MEERE RAUSCHEN DEN CHORAL DER ZEIT

Mit dem Fokus auf Preußen, beschäftigt man sich hier mit der historischen Geschichte von Deutschland.

Montag, 21. Juni 2010

myheritage, -ein Treffpunkt für die Familie - Genealogie

Ganz schön aufregend kann sich die Ahnenforschung gestalten. Während dessen ich Gestern Abend das Netz auf der Suche nach einer geeigneten, möglichst kostengünstigen familytree Software durchforstete, stieß ich auf myheritage. Von myheritage gibt es einmal die free Basic Version, die kostengünstige Premium Version und die Premium Plus Variante. Für mich reicht free Basic allerdings vollkommen aus. Keine Frage, dass man da nicht lange überlegt, sich direkt anmeldet, um sich dann von den gebotenen Features überraschen zu lassen. Ich war überrascht. Nein, ich bin wirklich begeistert. Schon mit dem Anmelden hat man seinen Baum erstellt. Noch sehr mikrig aber ausbaufähig. Die Oberfläche ist übersichtlich. Nach einigen Minuten, gestaltet sich die Menüführung bzw. die Konfiguration des erstellten Stammbaums, zu einem Selbstläufer.

Man kann sogar die eingetragenen Familienmitglieder durch die Erstellung der Familien Hierarchie über die persönliche myheritage Datenbank einsehen und sogleich, dass jeweilige Familienmitglied völlig unproblematisch via e-Mail einladen.

My heritage ein Treffpunkt für die Familie, eine Datenbank an der jeder mitwirken kann.
Besser geht es gar nicht.

Eine kostenlose Software kann man ebenso herunter laden, nur funktioniert diese leider nicht über meinen macintosh. (über 30 verschiedene Sprachen, stehen einem zur Auswahl zur Verfügung).

Dieses Projekt allgemein bietet für jeden etwas: Erstellung des Stammbaums inc. einem Familienwappen, Themen zur Genealogie, Humor zur Genealogie,
und Diskussionsforen die bisher leider noch nicht ausgibig genutzt werden, obwohl es einen GERMANY Bereich gibt uvm.

Das myheritage Netzwerk: "Eine Halle um gefunden zu werden."

Mich würde eure Meinung und eure Erfahrung zu myheritage interessieren, oder auch zu anderen Netzwerken.

Leider muss ich immer wieder bemerken, dass die MAC User bei all der Fülle im Netz, meistens leer ausgehen. Eigentlich schade.

Labels:

1 Kommentare:

Blogger HansHG meinte...

Jup. Nutze ich auch. Finde ich auch sehr gut... nur leider nutzt es kein der Eingeladenen... und es fehlen europäische Sprachen.

9. Oktober 2012 um 19:08  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite